Werkstatt beauftragen (Support)

Konzius Fu, Monday, 02. February 2015, 19:14 (vor 1948 Tagen)

Tach,

ich möchte wissen ob es möglich ist, einen Auftrag für eine Werkstatt oder Produktionsstätte zu erzeugen.

Ablauf:
- Auftrag geht ein
- Materialmengenprüfung
- Produktions- bzw. Werkstattauftrag erzeugen (weitergeleitet als Ausdruck bzw. Mail)
- Fertigmeldung
- Auslieferung
- Rechnung

Geht das mit den vorhandenen Vorgängen?

Oder muß dazu ein neuer Vorgangstyp angelegt werden?

Oder muß dazu der Quelltext von PrometERP geändert werden?

K.F.

Avatar

Werkstatt beauftragen

Christian ⌂ @, Monday, 02. February 2015, 22:08 (vor 1948 Tagen) @ Konzius Fu

Hallo,

Dazu müsste man einen separate Auftragstypen anlegen z.b.:

Reparatureingang: bucht positiv in ein Lager
Werkstattauftrag: bucht negativ in ein Lager
Werkstatteingang: bucht wieder zurück

Damit hätte man jederzeit den Überblick wo die Reparaturen sind.
Das lässt sich über die Optionen abbilden, im Sourcecode muss dafür nichts geändert werden.

Werkstatt beauftragen

Konzius Fu, Wednesday, 04. February 2015, 19:27 (vor 1946 Tagen) @ Christian

OK, klingt handlich, probiere ich aus.

Danke!

K.F.

Avatar

Werkstatt beauftragen

Christian ⌂ @, Wednesday, 04. February 2015, 19:36 (vor 1946 Tagen) @ Konzius Fu

Wenn irgendwas hakt einfach melden, dann richten wir das mal zusammen ein oder ich mach noch ein paar Screenshots dazu.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum