Nach Update? Duplizierbutton inaktiv, VK-Preis nicht in Pos (Funktionswünsche/Fehler)

zack, Tuesday, 09. August 2016, 11:10 (vor 776 Tagen)

Guten Morgen,

als ich heute beginnen wollte, Deine Hinweise auszuprobieren, habe ich vorher meine PortableApps-Version aktualisiert. Ging scheinbar auch.

War vielleicht ein Fehler, weil ich nicht weiß, was jetzt daran lag:

Der Duplizierbutton ist bei mir ständig inaktiv. Ich meine, das war er vorher schon. Dachte halt, z.B. bei gebuchten Belegen ist das evtl. nicht mehr vorgesehen...

Also lege ich erstmal ein neues Angebot an und stelle fest, dass der Verkaufspreis nicht in die Position übernommen wird. Bei einer neuen Rechnung auch nicht. Ich muss ihn von Hand in der Position nachtragen.

Das ging vorher definitiv automatisch.

Bin grad etwas ratlos...

Nach Update? Duplizierbutton inaktiv, VK-Preis nicht in Pos

zack, Wednesday, 17. August 2016, 01:48 (vor 768 Tagen) @ zack

Guten Morgen,

als ich heute beginnen wollte, Deine Hinweise auszuprobieren, habe ich vorher meine PortableApps-Version aktualisiert. Ging scheinbar auch.

War vielleicht ein Fehler, weil ich nicht weiß, was jetzt daran lag:

Der Duplizierbutton ist bei mir ständig inaktiv. Ich meine, das war er vorher schon. Dachte halt, z.B. bei gebuchten Belegen ist das evtl. nicht mehr vorgesehen...

Also lege ich erstmal ein neues Angebot an und stelle fest, dass der Verkaufspreis nicht in die Position übernommen wird. Bei einer neuen Rechnung auch nicht. Ich muss ihn von Hand in der Position nachtragen.

Das ging vorher definitiv automatisch.

Bin grad etwas ratlos...

Habe mich vorhin nochmal mit Promet beschäftigt und wieder eine frische Portable-Version eingespielt.

VKs werden hier wieder übernommen, aber der Duplizierbutton ist von Anfang an inaktiv (Tooltip wird angezeigt), egal ob gebucht oder nicht.

Woran kann das liegen?

Christian ⌂ @, Wednesday, 17. August 2016, 05:28 (vor 768 Tagen) @ zack

Ich bin noch nicht dazu gekommen das mit den Preisen anzusehen. Im beschriebenen Zeitraum gabs aber keine neue Version.

Das mit dem Duplizieren hab ich mir angesehn, das mit dem Button auch schon gefixt gehabt aber da gibts noch Fehler beim duplizieren. Das muss ich mir nochmal näher ansehn vllt schaff ich das die Woche noch.

zack, Wednesday, 17. August 2016, 11:56 (vor 768 Tagen) @ Christian

Ich bin noch nicht dazu gekommen das mit den Preisen anzusehen. Im beschriebenen Zeitraum gabs aber keine neue Version.

Ich hatte schon eine Weile die Testinstallation auf dem Rechner, bevor ich mich intensiver damit beschäftigen konnte und meine Rückmeldungen geschrieben habe. Promet war zunächst eine Fundsache, als ich mich über Lazarus informieren wollte (habe früher mal eine Weile in Delphi programmiert - heute programmiere ich kaum noch und dann nur so Script-Zeugs :-)). Demnächst will ich aber ein neues ERP-System einsetzen...

Es gab also tatsächlich ein Update meiner Portableapps-Version und danach klappte die VK-Übernahme nicht mehr.

Um das weiter einzugrenzen habe ich ja gestern nochmal die (aktuelle) Portableapps-Version neu installiert und die VK-Übernahme geht ebenso wie vorher mit der älteren Version. Rein logisch könnte also nur der Updatevorgang selbst etwas vermurkst haben - oder es werden irgendwelche Parameter der Vorversion inzwischen anders interpretiert...

Das mit dem Duplizieren hab ich mir angesehn, das mit dem Button auch schon gefixt gehabt aber da gibts noch Fehler beim duplizieren. Das muss ich mir nochmal näher ansehn vllt schaff ich das die Woche noch.

Der Duplizierbutton war bei mir stets inaktiv: (zumindest zuletzt) vor dem Update, nach dem Update und auch nach der Neuinstallation.

Hope this helps

Christian ⌂ @, Saturday, 20. August 2016, 23:26 (vor 764 Tagen) @ zack

In 7.0.431 behoben

RSS-Feed dieser Diskussion