Installation Promet-ERP (Support)

Lars Opfer @, Thursday, 07. July 2016, 08:25 (vor 717 Tagen)

Hallo,
ich habe leider große Probleme bei der Installation von Promet-ERP.
Ich habe die protable Version getestet und fand diese ok für meine Bedürfnisse. Jetzt wollte ich aber mit mehreren PCs auf diese Datenbank zugreifen und eine DB-Server-Version installieren.

Ich habe ein NAS auf der ein MySQL-Server läuft, hier sollte dann auch die DB abgelegt werden.
Leider bekomme ich keine Verbindung. Es kommt nur eine Fehlermeldnug, dass die Verbindung nicht hergestellt wurde.
Darauhin habe ich einen Firebird-Server auf einem Windows-System installiert, hier jedoch auch keinen Erfolg gehabt. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass keine Verbindung hergestellt wurde.
Ich muß dann immer das Profil löschen und von vorn anfangen, da ich sonst nicht an die Einstellungen komme.

Was mache ich hier falsch ?
Vielen Dank für Eure Hilfe.

MfG

Lars Opfer

Avatar

Installation Promet-ERP

Christian ⌂ @, Thursday, 07. July 2016, 18:12 (vor 717 Tagen) @ Lars Opfer

Hallo,

können Sie bitte einen Screenshot der Einstellungen anhängen oder per Mail senden ?
Zusätzlich wäre der exakte Inhalt der Fehlermeldung gut.
Die Fehlermeldung kommt höchstwahrscheinlich von der Zugriffsdll des jeweiligen Datenbankservers (ist die installiert ?)

Installation Promet-ERP

Lars Opfer @, Tuesday, 12. July 2016, 10:24 (vor 712 Tagen) @ Christian

Hallo,
ich bekomme es leider nicht hin. Habe schon alle möglichen SQL-Server versucht, bekomme aber immer nur Fehlermeldungen.
Habe verschiedene PCs getestet, verschiedene Betriebssysteme und sogar einen MySQL-Server im Internet.

Alles ohne Erfolg. Was mache ich falsch ?
Vielen Dank für die Unterstützung.

MfG

Lars Opfer

Avatar

Installation Promet-ERP

Christian ⌂ @, Wednesday, 13. July 2016, 21:14 (vor 710 Tagen) @ Lars Opfer

Hallo,

Ich kann ohne Angaben da leider wenig nachvollziehen.
Ich hab versucht den Vorfall aus der letzten privaten Mail nachzuvollziehen (List Index out of bounds) aber das tritt bei mir auf einer neu aufgesetzten mysql DB nicht auf.

Welche Programmversion wird genau verwendet ?
Welche mysql/mariadb Version wird verwendet ?
Welche Fehler treten wann auf ?

Ich weiss das kann etwas mühsam sein wenn man gerad davor sitzt, per mail oder übers Forum einen Schritt nach dem anderen zu machen und abzuwarten bis eine Antwort kommt aber sonst ist das nicht nachvollziehbar.

Installation Promet-ERP

Lars Opfer @, Tuesday, 19. July 2016, 08:16 (vor 705 Tagen) @ Christian

Hallo Christian,

vielen Dank für Deine Hilfe.
Ich habe jetzt die komplette Installation mal Schritt für Schritt neu gemacht.
Es ist ein Synology-NAS. Auf dem ist eine Maria-DB in der Version 5.5.49-0065 installiert. Zur Verwaltung dieser DB habe ich phpMyAdmin in der Version 4.6.2-0165 installiert. Promet habe ich aktuell von der Website in der Version 7.0428.
Zur Vorgehensweise. Ich habe als erstes einen User promet mit root-Rechten erstellt.
Danach die DB manuell angelegt.
Diese Informationen in die Install-Routine eingetragen.
Es werden die Datenbanken erstellt und mit Inhalt gefüllt.
Nach der Installation habe ich das Admin-Kennwort geändert und mich an dem System angemeldet.
Die Startseite wurde geöffnet. Entgegen der protablen Version war diese allerdings leer.
Ich habe einen Kunden angelegt, was auch ohne Probleme gelkappt hat. Ich konnte ein Angebot erstellen und ausdrucken. Wenn ich dieses jetzt nochmal verändern möchte, bekomme ich die folgende Fehlermeldung:
: Field not found : "SQL_ID"

Original exception: : Field not found : "SQL_ID"
Description
Wenn ich ein neues Angebot erstelle und dies abspeichere bekomme ich die gleiche Fehlermeldung.
Was kann ich noch tun ?
Vielen Dank für die Hilfe.

MfG

Lars Opfer

Avatar

Installation Promet-ERP

Christian ⌂ @, Tuesday, 19. July 2016, 17:46 (vor 705 Tagen) @ Lars Opfer

Hallo Lars,

starte die Applikation bitte mal mit
--debug --debug-sql --debug-log=debug.txt
provozier den Fehler, und schick mir mal die debug.txt

Ich hab letzte Woche versucht das selbe nachzustellen dabei ist aber kein Fehler aufgetreten :/
Allerdings hatte ich das Problem mit der Startseite nachvollziehen können. Das werd ich mir nochmal im Detail ansehn.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum