Problem nach Installation (Support)

ChrisF, Sunday, 12. June 2016, 20:05 (vor 740 Tagen)

Hallo,

nachdem ich vor Monaten einmal ohne Probleme promet-erp (Vers 7 Build 416) auf einem anderen Computer (Xubuntu 14.04) installiert habe, um es mir überhaupt einmal anzusehen, will ich dieses Programm jetzt intensiveren Tests unterziehen.

Dafür habe ich es (promet-erp_7.0.422_amd64-gtk2) in einer VM unter Ubuntu 14.04 installiert - alles hat einwandfrei funktioniert. Ich kann auch mit dem Wizard einen Mandanten anlegen.

Wenn ich dann aber promet-erp aufrufe, erhalte ich die Auswahlmaske für die Mandanten, kann aber keinen Benutzer auswählen. Ich kann zwar manuell einen Benutzer und Passwort (den, den ich vorher im Wizard angelegt hatte) angeben - bekomme aber den Fehler: SQL Error: constraint failed und einen Programmabruch.

Nachdem ich im Endeffekt mit Firebird arbeiten will, habe ich es zunächst damit ausprobiert und nach dem Fehler (nachdem ich dachte, es läge evtl. an meiner Firebird-Installation) nochmals mit der internen Datenbank - das Verhalten ist in beiden Fällen das gleiche.

Mache ich etwas falsch?

MfG ChrisF

Avatar

Problem nach Installation

Christian ⌂ @, Sunday, 12. June 2016, 22:31 (vor 740 Tagen) @ ChrisF

Hallo,

Es hat sich zur .428 (aktuell) doch noch einiges getan, deshalb würd ich das gern damit nachvollziehen. Brauchen Sie wirklich 32bit unter Linux ? 32 Bit Mashienen gibts ja schon eine ganze Weile nicht mehr. Wenn Sie auf einem 64bit System arbeiten, können sie ja direkt gegen die .428 testen. Ansonsten werd ich morgen Abend mal eine aktuelle 32bit Version zur Verfügung stellen.

Problem nach Installation

ChrisF, Sunday, 12. June 2016, 23:48 (vor 740 Tagen) @ Christian

Hallo Christian,

danke für die schnelle Antwort - nein, ich brauche natürlich die 64 bit - dachte promet-erp_7.0.422_amd64-gtk2 wäre sie auch?

Ich hole mir die 428 von der Downloadseite - obwohl dort steht bei der 64 bit Version im Linkverweis: "Hauptprogramm Promet-ERP Debian Package für Ubuntu,Debian Linux (32 bit) Mb" und als Download kommt "promet-erp_7.0.428_amd64-gtk2" ?!?

Also ich geh mal davon aus, dass die "...428_amd64...deb" die 64 bit Version ist und werde das morgen Nachmittag / Abend testen.

MfG ChrisF

Avatar

Problem nach Installation

Christian ⌂ @, Monday, 13. June 2016, 04:10 (vor 740 Tagen) @ ChrisF

Guter Hinweis, korrigiert.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum