Mail Synchronisation (News)

Christian ⌂ @, Saturday, 20. February 2016, 09:51 (vor 1024 Tagen)

momentan kann ich aus Promet heraus nicht normal mit einem externen Mail Client mailen ...
dafür hätte ich (natürlich wieder nur für win) die fertige Lösung, anbinden kann ich Sie aber leider noch nicht,
weil die Anpassbarkeit noch nicht soweit ist oder? Ich müsste die Möglichkeit haben einen Prozess mit
Kommandozeile zu starten und etwaige Dokument bzw Pfade zu Dokumenten Empfänger etc mitzugeben
oder in eine Kommandodatei zu schreiben. Meine Lösung funktioniert mit jedem Mailclient welchen man in
Windows(ab XP) als Standard Mail Client einrichten kann:
Outlook
Outlook Express
Lotus
Lotus Webclient (wenn als Standard Mail eingerichtet)
Thunderbird
Opera Mail
(dann habe ich zu testen aufgehört)
diese Lösung ist bei einem großen Konzern (Deutschland/Österreich/Italien) mit verschiedenen MailClients
(sind alle oben dabei) als AddOn zu deren erp System im Einsatz.

Der eingebaute Mailclient ist zwar gut, kann aber einem Outlook leider noch nicht das Wasser reichen,
ich glaube auch, dass ein wirklich guter Mailclient eine eigene Anwendung ist, was den Zeitaufwand der Entwicklung >betrifft.

Es gibt aber noch den IMAP/SMTP Server. Damit lassen sich problemlos sämtliche Mail Clients verwenden. Auch Mobilgeräte können so hausintern problemlos angebunden werden. Nur extern sollte man den im Moment nicht verwenden da er noch nicht verschlüsselt.

Mail Synchronisation

albrecht @, Sunday, 21. February 2016, 11:08 (vor 1023 Tagen) @ Christian

Hallo Christin,

Ok versuch ich zu testen, kann ihn aber nicht einrichten, weil die Screenshots in der Doku(homepage nicht gehen).

lg
albrecht

Mail Synchronisation

Christian ⌂ @, Sunday, 21. February 2016, 19:00 (vor 1023 Tagen) @ albrecht

Stimmt, das scheint noch nen Bug in der wiki Komponente der Website zu sein, schau ich mir später mal an.

Schau mal bei dir in der Datenbank in der Wiki nach, da sollte alles richtig angezeigt werden ?!

RSS-Feed dieser Diskussion