Avatar

Modulares Setup (News)

Christian ⌂ @, Saturday, 28. November 2015, 16:47 (vor 937 Tagen)

Für Windows gibt es bereits einen neuen Installer, der nun wärend der Installation nur die gewählten Komponenten herunterlädt. Damit ist auch erstmals die graphische Installation ALLER Komponenten möglich.
Bisher war es z.b. nur möglich Komponenten wie XMPP Support,Web/Applikationsserver,IMAP Server u.s.w. manuell zu installieren.

Installierbare Komponenten sind:
Promet-ERP Client
Hilfe Datenbank
Werkzeuge (processmanager,messagemanager,checkin/checkout)
PDF und OCR Unterstütung
e-Mail Unterstützung (pop3,smtp)
Feed Unterstützung (Atom,RSS,Twitter)
SQLite Datenbank Unterstützung
Postgres Datenbank Unterstützung
MySQL Datenbank Unterstützung
Datenbanksynchronisation/Backup
Reporting/Statistik
Besprechungsprotokoll
Archivprogramm (Revisionssichere Archivierung)
Kommandozeilenprogramme
Jabber/XMPP Unterstützung
Kalender/Kontaktserver (CalDAV,CardDAV)
e-Mail Server (IMAP)
Webserver/Applikationsserver
MQTT Unterstützung (IoT)

Für Linux wird der Installer als nächstes folgen, dann für OSX

Modulares Setup

Steffen, Sunday, 13. December 2015, 22:19 (vor 922 Tagen) @ Christian

Hallo Christian,

gibt es auch einen Zeitplan für die Windows Portable App?

Avatar

Modulares Setup

Christian ⌂ @, Monday, 14. December 2015, 04:53 (vor 922 Tagen) @ Steffen

Du hast recht, die hab ich etwas aus den Augen verloren. Ich bin mir über den Umfang noch unsicher. Gerade jetzt wo alles in einzelnen Komponenten vorliegt ists natürlich umso schwieriger auszuwählen.

Modulares Setup

Steffen, Tuesday, 15. December 2015, 11:11 (vor 920 Tagen) @ Christian

Ich würde nur die Standard Tools hineinpacken wie den ERP Client, die Hilfe, Backup.

Wenn man bedenkt das man z.b für das E-Mail Programm (abgesehen von Offline nochmal ne E-Mail lesen) nur nutzen kann, wenn man Internet hat, dann kann man dies auch später nachladen. Allerdings braucht man dafür dann einen zusätzlichen Installer, der das an die richtigen Orte im Portable Format bringt.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum