Setup (Support)

Daniel, Monday, 23. November 2015, 18:09 (vor 944 Tagen)

Hallo,

habe das PrometClientSetup.exe runtergeladen und wollte die neue Version installieren. Wenn ich das Setup starten möchte zum downloaden der Programmfiles passiert allerdings nichts.

Kann das jemand nachvollziehen?

Grüße

Avatar

Setup

Christian ⌂ @, Monday, 23. November 2015, 18:46 (vor 944 Tagen) @ Daniel

Was passiert denn genau ?
Sind Komponenten angehakt ?
Kommt eine Fehlermeldung ?

Setup

Daniel, Monday, 23. November 2015, 20:12 (vor 943 Tagen) @ Christian

Es passiert eigentlich gar nichts. Es sieht so aus wie wenn das Setup startet (Kreis am Mauszeiger dreht sich), aber es passiert nichts. Keine Meldungen, nichts öffnet sich.
Es sieht eher so aus, wie wenn der Explorer dann abstürzt.

Avatar

Setup

Christian ⌂ @, Monday, 23. November 2015, 20:50 (vor 943 Tagen) @ Daniel

gerad nochmal runtergeladen und Installation startet normal das Setup ist 439.904 byte groß.

Setup

Daniel, Monday, 23. November 2015, 21:13 (vor 943 Tagen) @ Christian

Habe eben auch nochmal den Download ausgeführt. Aber es passiert nichts.

Kann das an einem Virenscanner hängen bzw. an Windows 10 Einstellung?

Gibt es eine Möglichkeit so an die Dateien zu kommen?

Avatar

Setup

Christian ⌂ @, Tuesday, 24. November 2015, 04:29 (vor 943 Tagen) @ Daniel

Generell kann Windows 10 damit nichts zu tun haben, das Setup wurde auf nem Windows 10 erstellt.
Wie groß ist denn das Setup bei dir ?
Schreib mir mal ne mail, dann schick ichs dir per Mail.

Setup

Daniel, Tuesday, 24. November 2015, 07:06 (vor 943 Tagen) @ Christian

Gerade mal unter Windows 7 getestet. Da funktioniert es ohne Probleme. Ist anscheinend also doch eine Einstellung unter Windows 10, die verhindert das die .exe ausgeführt wird.

Avatar

Setup

Christian ⌂ @, Tuesday, 24. November 2015, 17:39 (vor 943 Tagen) @ Daniel

Bei mir gehts unter Win10.
Hier gibts jetzt den Alternativdownload
http://www.heise.de/download/promet-erp-1188649.html

Setup

Daniel, Tuesday, 24. November 2015, 20:38 (vor 942 Tagen) @ Christian

Habe jetzt sowohl von der Alternative als auch hier nochmal den download durchgeführt. Funktioniert aber beides nicht.

Hast du unter Win 10 die Sicherheitseinstellungen runtergeschraubt? Virenscanner evtl. noch aus?

Avatar

Setup

Christian ⌂ @, Tuesday, 24. November 2015, 21:32 (vor 942 Tagen) @ Daniel

Ich hab Win10 mit sämtlichen Datenübertragungseinstellungen auf "aus" installiert. Möglicherweise ist irgend nen Cloud Feature dafür verantwortlich. Wobei ich es merkwürdig finden würde wenn das nichtmal sagt was los ist.

Ich hab Avira laufen, das macht keinen Ärger.

Setup

Daniel, Tuesday, 24. November 2015, 22:02 (vor 942 Tagen) @ Christian

Ich habe mal nachgeschaut. Auch alles auf "Aus". Als Virenscanner habe ich Avast. Habe den auch schon auf Ruhepause gesetzt, aber ohne Erfolg.

Es lässt sich nicht ausführen. Habe es nun auf zwei Win 10 Rechnern probiert. Immer das Gleiche: Das Rädchen neben dem Mauszeiger rotiert, aber es passiert nichts.

Wenn ich mit dem Mauszeiger über die Datei fahre bekomme ich angezeigt: Dateiversion 0.0.0.0 Ist das richtig?
Habe ich die Möglichkeit die Setup-Dateien irgendwie zu bekommen?

Avatar

Setup

Christian ⌂ @, Tuesday, 24. November 2015, 22:28 (vor 942 Tagen) @ Daniel

Habs gerad noch auf nem Win10 Tablet probiert mit Microsoft Konto und Cortana an. Da gehts auch.
Dateiversion ist 0.0.0.0
Produktversion ist 7.1.0

Setup

Daniel, Wednesday, 25. November 2015, 06:42 (vor 942 Tagen) @ Christian

Wie wurden die Win10-Versionen installiert? Als Update von Win7 oder eine komplette Neuinstallation? Bei mir sind es Updates von Win7.

Sind bei den Rechnern schon Programme installiert oder sind die noch blank? Ich habe nämlich schon ein paar Programme installiert.

Avatar

Setup

Christian ⌂ @, Wednesday, 25. November 2015, 16:46 (vor 942 Tagen) @ Daniel

Ist bei mir alles genauso.
Hab beide über das Media Creation Tool geupdatet.
Das 2. System ist fast blank das erste aber seit 3 Monaten im Einsatz.

Starte doch bitte mal das Setup über cmd und schau ob es da eine Ausgabe gibt

Setup

Daniel, Wednesday, 25. November 2015, 21:11 (vor 941 Tagen) @ Christian

Über cmd auch kein Erfolg und keine Meldung.

Habe nun folgendes ausprobiert:

- Datei in einen anderen Ordner verschoben und gestartet - Nichts
- Datei von einem anderen PC (Win 7) gedownloaded und über Stick versucht zu starten - Nichts
- PC wieder auf Win7 zurückgesetzt und versucht Datei zu starten - Nichts

Noch eine Idee?

Setup

Daniel, Wednesday, 25. November 2015, 21:21 (vor 941 Tagen) @ Daniel

Noch was aufgefallen:

Wenn ich die Datei ausführe erscheint im Taskmanager 3x der Eintrag "PrometClientSetup.exe *32". Es wird also ein Prozess gestartet. Allerdings kann ich diese über den Taskmanager aber auch nicht beenden.

Hat das was mit 32/64-Bit zu tun?

Setup

Daniel, Wednesday, 25. November 2015, 21:23 (vor 941 Tagen) @ Daniel

Oder ist das eventuell wieder ein Umlautproblem? (Benutzername enthält ein ö)

Setup

Daniel, Thursday, 26. November 2015, 22:03 (vor 940 Tagen) @ Daniel

So, habe nun das Windows 7 neu installiert und dabei den PC-Namen ohne Umlaut versehen. Dann hat die Installation ohne Probleme geklappt.

Setup

Christian U., Friday, 27. November 2015, 11:55 (vor 940 Tagen) @ Daniel

Wow, aufwendig :/
Die Umlaut Geschichte ist eies der nächsten Dinge die ich mir anseh.

Setup

Christian U., Friday, 27. November 2015, 11:57 (vor 940 Tagen) @ Daniel

Mit 32/64bit garantiert nicht.
Eines meiner Win10 Geräte ist auch ein 64bit System eines 32bit.

Ich aktualisier die Tage mal die Embedded Version, dann kannst das einfach nur kopieren ohne Setup.

Setup

Christian U., Friday, 27. November 2015, 11:58 (vor 940 Tagen) @ Daniel

Das mit dem Zurücksetzen auf Win7 ist sehr interessant. Das würd ja fast bedeuten es muss mit der Mashiene an sich zusammenhängen.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum