erster Start nach Installation (Support)

Daniel @, Sunday, 15. November 2015, 21:06 (vor 1660 Tagen)

Hallo,

ich habe dieses Programm im Internet gefunden und finde es recht ansprechend. Deswegen würde ich es gerne mal testen.

Ich habe nun das Hauptprogramm runtergeladen und installiert. Ich würde nun gerne das Programm zum ersten Mal starten, bekomme dann allerdings Fehlermeldungen:

Unable to create file "C:\Users\K?lsch\AppData\Local\prometerp\PrometERP.xml"

Original exception: Unable to create file "C:\Users\K?lsch\AppData\Local\prometerp\PrometERP.xml"
Description

Kann das an dem Umlaut liegen?


Mit Klick auf "OK" kommt die nächste Meldung:

Access violation

Original exception: Access violation
Description

Wieder Klick auf "oK", dann schließt das Programm.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank und viele Grüße!

Avatar

erster Start nach Installation

Christian ⌂ @, Sunday, 15. November 2015, 22:42 (vor 1660 Tagen) @ Daniel

Hallo,

ja das wird am Umlaut liegen, ich schau mir das morgen gleich mal an.
Der 2. Fehler ist warscheinlich ein Folgefehler weil keine Konfiguration geschrieben werden kann.

erster Start nach Installation

Daniel, Monday, 16. November 2015, 17:15 (vor 1659 Tagen) @ Christian

Hallo,

gibt es eventuell schon neue Erkenntnisse?

Grüße

Avatar

erster Start nach Installation

Christian ⌂ @, Tuesday, 17. November 2015, 20:15 (vor 1658 Tagen) @ Daniel

Nein es gab noch ein paar wichtigere Probleme die dazwischen gekommen sind.

erster Start nach Installation

Andreas @, Sunday, 20. March 2016, 20:35 (vor 1534 Tagen) @ Christian

Hallo zusammen,

ich will mir PrometERP mal anschauen, hab' aber beim ersten Start genau dasselbe Problem.
Gibt's den hierzu schon eine Lösung?

Grüsse
Andreas

Avatar

erster Start nach Installation

Christian ⌂ @, Monday, 21. March 2016, 06:22 (vor 1534 Tagen) @ Andreas

Ich glaub ich hab eine Lösung, muss ich aber noch testen.

Umgehen könnt ihr das indem ihr --config-path=VERZEICHNIS der Verknüpfung hinzufügt.
Siehe http://www.free-erp.de/wiki/Promet-ERP-Help/commandline

Da ein Verzeichnis ohne Umlaute als Konfigurationsverzeichnis benutzen dann sollte es keine Probleme geben.

Avatar

erster Start nach Installation

Christian ⌂ @, Wednesday, 23. March 2016, 19:23 (vor 1531 Tagen) @ Andreas

Schau mal, das Video ist zwar schon alt aber grundsätzlich musses so ablaufen:
https://www.youtube.com/watch?v=1nP3pUvDGiI

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum