Kontakte: Probleme und Vorschläge (Funktionswünsche/Fehler)

zack, Thursday, 04. May 2017, 11:22 (vor 416 Tagen) @ Christian

Hallo zack,

ist nicht vergessen.
Ich versuchs mangels Zeit mal etwas zu verkürzen:

In Adresse (am Kunden)
Und Adresse im Vorgang
werden alle Felder einzeln gespeichert.
Beim hinzufügen eines Kunden in den Vorgang werden alle Felder 1:1 übernommen
lediglich zu Anzeige werden im Vorgang die Adresse zusammengesetzt um sie in einem Feld anzeigen zu können
und natürlich wenn dort eingegeben auch "zerpflückt"
Sofern du deine Kunden also auch als Kunden anlegst und dort die Adresse editierst dürfte es nie zu Problemen kommen.

Genau das tue ich und das funktioniert nicht. Ich habe Dir ja geantwortet und geschildert, was genau in welchem Feld im Kunden steht und was dann im Report herauskommt.
Das Editieren der zusammengesetzten Adresse im Vorgang habe ich nur testweise probiert. Aber bereits bei der dort systemseitig vorgeschlagenen/zusammengesetzen Adresse fällt auf, dass z.B. der Kontaktname gar nicht vorangestellt und dann eben auch im Report nicht auftaucht, auch nicht als selbst platzierbares Feld.
Wenn die Felder alle in den Vorgang übernommen werden, warum finde ich sie dann nicht alle im Report?
Ich würde mir am liebsten die Anschrift selbst im Report generieren. Im Moment geben aber nichtmal die Felder die dort verfügbar sind, den Inhalt der korrespondierenden Datenbankfelder aus, wie mein Beispiel zeigt.


Ich bin mir nun noch nicht sicher ob wir einfach ein unterschiedliches Verständnis von Adresse haben oder am zerlegen der Adresse wirklich noch etwas schlecht/nicht funktioniert. Dazu muss ich deine Posts nochmal genauer zerlegen.

Ich fürchte, hier wird eher zuviel zerlegt ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum