Installation Promet-ERP (Support)

Lars Opfer @, Tuesday, 19. July 2016, 08:16 (vor 798 Tagen) @ Christian

Hallo Christian,

vielen Dank für Deine Hilfe.
Ich habe jetzt die komplette Installation mal Schritt für Schritt neu gemacht.
Es ist ein Synology-NAS. Auf dem ist eine Maria-DB in der Version 5.5.49-0065 installiert. Zur Verwaltung dieser DB habe ich phpMyAdmin in der Version 4.6.2-0165 installiert. Promet habe ich aktuell von der Website in der Version 7.0428.
Zur Vorgehensweise. Ich habe als erstes einen User promet mit root-Rechten erstellt.
Danach die DB manuell angelegt.
Diese Informationen in die Install-Routine eingetragen.
Es werden die Datenbanken erstellt und mit Inhalt gefüllt.
Nach der Installation habe ich das Admin-Kennwort geändert und mich an dem System angemeldet.
Die Startseite wurde geöffnet. Entgegen der protablen Version war diese allerdings leer.
Ich habe einen Kunden angelegt, was auch ohne Probleme gelkappt hat. Ich konnte ein Angebot erstellen und ausdrucken. Wenn ich dieses jetzt nochmal verändern möchte, bekomme ich die folgende Fehlermeldung:
: Field not found : "SQL_ID"

Original exception: : Field not found : "SQL_ID"
Description
Wenn ich ein neues Angebot erstelle und dies abspeichere bekomme ich die gleiche Fehlermeldung.
Was kann ich noch tun ?
Vielen Dank für die Hilfe.

MfG

Lars Opfer


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum