Problem nach Installation (Support)

ChrisF, Sunday, 12. June 2016, 20:05 (vor 835 Tagen)

Hallo,

nachdem ich vor Monaten einmal ohne Probleme promet-erp (Vers 7 Build 416) auf einem anderen Computer (Xubuntu 14.04) installiert habe, um es mir überhaupt einmal anzusehen, will ich dieses Programm jetzt intensiveren Tests unterziehen.

Dafür habe ich es (promet-erp_7.0.422_amd64-gtk2) in einer VM unter Ubuntu 14.04 installiert - alles hat einwandfrei funktioniert. Ich kann auch mit dem Wizard einen Mandanten anlegen.

Wenn ich dann aber promet-erp aufrufe, erhalte ich die Auswahlmaske für die Mandanten, kann aber keinen Benutzer auswählen. Ich kann zwar manuell einen Benutzer und Passwort (den, den ich vorher im Wizard angelegt hatte) angeben - bekomme aber den Fehler: SQL Error: constraint failed und einen Programmabruch.

Nachdem ich im Endeffekt mit Firebird arbeiten will, habe ich es zunächst damit ausprobiert und nach dem Fehler (nachdem ich dachte, es läge evtl. an meiner Firebird-Installation) nochmals mit der internen Datenbank - das Verhalten ist in beiden Fällen das gleiche.

Mache ich etwas falsch?

MfG ChrisF


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum