Avatar

Kontakte mit Outlook synchronisieren (Funktionswünsche/Fehler)

Christian ⌂ @, Saturday, 20. February 2016, 09:48 (vor 948 Tagen)

ich habe nach der Installation das syncscript nicht gefunden aber im form festgestellt,
das das mit den Outlookversionen ein Problem ist ....
meine Lösung wäre ein Outlook-AddIn (lässt sich relativ einfach portieren
von einer auf die nächste OL Version (habe ich für andere erps schon mehrere male gemacht ...
ist zwar nicht crossplattform, braucht es aber auch nicht ist OL ja nur für Mac und Win.
Das Addin könnte die Promet Konfig lesen -und direkt mit der DB synchronisieren.
In diesem Zusammenhang ist mir aufgefallen: im Kontakt wird das geändert am Feld nicht beschrieben,
ist aber für eine sinnvolle 2-Weg Synchronisation nötig.

In jeder Tabelle hast du TIMESTAMPD, das wird bei jeder Änderung geändert.
SQL_ID,TIMESTAMPD sind die elementarsten Felder aller Tabellen.

Wenn du Lust hast kannst dich gern um das Outlook Plugin kümmern find die Idee sehr gut. Es gibt auch schon eine Sync Schnittstelle de rman nur Json Daten übergeben müsste die kümmert sich dann um die Sync, und gibt dir Json Daten seit der letzten Sync.

Alternativ kann man auch CalDAV probieren, ich hab den Server letzten Monat überarbeitet der sollte jetzt mit den meissten Clients klarkommen. Die neueren Outlook Versionen (ab 2007 glaub ich) sollten CalDAV unterstützen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum