Avatar

Benutzerfelder (Support)

Christian ⌂ @, Friday, 19. February 2016, 20:03 (vor 948 Tagen) @ albrecht

Logisch, bin immer für Vorschläge offen.

Ich seh im Moment halt das viele Anwendungen sich mit ein paar Scripten+Formularen in der Datenbank abbilden lassen würden. Seit 3 Monaten bin ich an der Fertigungssoftware dran, die arbeitet mit ner Mischung aus HTML Doku und Scripten für Automatisierungsaufgaben. Und es ist einfach der Wahnsinn was man darüber abgebildet bekommt. Wo die Fertigung früher mit 4 Softwaren und 30 Seiten Anleitung hantieren musste, kann man die heute wunderbar life durchführen.

Daraus ist halt die Idee gebohren mal ne kleine Applikation zu machen in der man sich formulare und Durckbelege "designen" kann und mit Python und Pascal Scripten das ganze Scripten kann. Die bekommt dann als erstes das neue Tabellenkonzept. Wenn das gut und schnell wird werd ich sämtliche Hauptdokumententypen im Promet auf Formulare in der DB umstellen. Die kann man dann für jeden Kunden "mal eben" umeditieren, dublizieren u.s.w. Das ganze ist aber nen Zeithorizont von über 2 Jahren (wenns überhaupt so kommt).
Das ganze hat noch einen zusätzlichen Vorteil, das man nicht nur native Formulare sondern auch HTML Formulare generieren könnte so das man die selben Formulare auch für Webapplikationen benutzen kann.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum